• #followthedata - Chicago Silhouette - Novartis ASCO 2022
    Novartis @ ASCO 2022
    Novartis macht sich stark für transparente und leicht zugängliche Daten rund um Therapien sowie Therapieentscheidungen, die auf Basis der aktuellen Studienlage getroffen werden können. Finden Sie alle News von Novartis zum ASCO Kongress hier laufend aktualisiert!
  • Arzt am Schreibtisch - Faktenchecker Mammakarzinom
    Faktenchecker Mammakarzinom
    Unsere Quizplattform für Ärzte – hätten Sie’s gewusst? Machen Sie den Faktencheck mit uns!
    Leben mit Brustkrebs
    Auf unserer Website finden Sie Informationen zur Früherkennung, Diagnose und Behandlung von Brustkrebs.

Informationen für Ärzte

Serviceangebote zur Onkologie

Kongresse, Fortbildungen und Publikationen und mehr

Forschung und Entwicklung werden im onkologischen Bereich immer wichtiger. Die Seite novartis-onkologie.de bietet für alle beteiligten Fachkräfte wie Kliniker, Ärzte und Apotheker eine Plattform zum kontinuierlichen Wissensaustausch zu spezifisch onkologischen Erkrankungen.

Faktenchecker Mammakarzinom
Tauchen Sie ein und testen Sie Ihr Wissen! - Neugierig geworden?
Hier finden Sie z.B. Patientenbroschüren, Patiententagebücher und unser Bestellformular für Patientenmaterialien.
Teaser Produktkompass
Informationen zu den onkologischen Produkten von Novartis sowie Unterstützung zu Therapiemanagement und Patientenführung im Praxisalltag.
Expertenvideos
Lassen Sie sich Ihre Fragen ganz entspannt von unseren Experten per Video beantworten.

Informationen für Patientinnen

Diagnose Brustkrebs – Was nun?

So hart eine anfängliche Diagnose „Brustkrebs“ für die betroffene Frau auch klingen mag, die Chancen auf Heilung dieser Krebsart stehen gut.1 Dabei liegt es nicht nur am medizinischen Fortschritt und der Entwicklung neuer, innovativer Medikamente, sondern auch an der Aufklärung und dem Bewusstsein der Patientinnen, dieser Erkrankung erfolgreicher zu begegnen bzw. mit Brustkrebs zu leben.

Finden Sie hier einige unserer Informations- und Serviceangebote zum Thema Brustkrebs.

1. Kaufmann M, Loibl S und Solbach C. Brustkrebs. 2010, Verlag: Hirzel, Stuttgart; 3. Auflage.

Leben mit Brustkrebs
Erfahren Sie mehr über die Früherkennung, Diagnose und Behandlung von Brustkrebs und finden Sie auf unserer Website zahlreiche Serviceangebote.
Zeichung Personen und Virus
Leitfaden für den Umgang mit der Covid-19 Pandemie und anderen Viruserkrankungen (Grippe, Erkältungskrankheiten) bei Krebserkrankungen.
Facebook MyTime - Frau am Strand
Hier können Betroffene und Angehörige viele interessante Informationen zum metastasierten Brustkrebs finden und sich auszutauschen.
Aktiv trotz Brustkrebs
Die App zeigt Ihnen schnell und einfach Möglichkeiten auf, körperlich aktiv zu sein trotz Ihrer Brustkrebserkrankung.
Fachspezifisch. Informativ. Aktuell. Übersichtlich.

Mit Ihrer Anmeldung bekommen Sie Zugang zu aktuellen Kongressberichten, Fortbildungen und Neuigkeiten aus Ihrem Fachbereich.

Mit Ihrem novartis-onkologie.de Konto anmelden

Mit Ihrem persönlichen PIN-Code registrieren

Sie haben einen persönlichen PIN-Code erhalten? Geben Sie ihn hier ein, um sich bei novartis-onkologie.de, dem kostenfreien Service- und Informationsportal – exklusiv für Ärzt*innen, zu registrieren.

Persönlichen PIN Code hier eingeben.

Mit Ihrer E-Mail registrieren

Registrieren Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse – und erhalten Sie als Arzt/Ärzt*in exklusiv Zugang zu Kongress-Highlights, Webinaren und Aktuellem zu unseren Arzneimitteln und Services. Kostenfrei, fachbezogen und relevant aufbereitet.

Innerhalb der Webseite finden Ärzte/innen hilfreiche Services für die Fachbereiche Onkologie & Hämatologie und alles rund um die Patientenversorgung an einem Ort.
novartis-onkologie informiert über Aktuelles, von Kongressen, aus der Praxis. Fachbezogen und relevant aufgearbeitet.
novartis-onkologie bietet Inhalte, die dem Heilmittelwerbegesetz (HWG) unterliegen. Dies macht eine Anmeldung nötig.
Das Internetportal bietet schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu Arzneimitteln & Medikamenten von Novartis.

Informationen für Patienten und Angehörige

Patienten und Angehörigen bieten wir auf Patientenseiten umfassende Informationen zu Krebserkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten.

Bei medizinisch-wissenschaftlichen Fragen, Nebenwirkungsmeldungen oder Reklamationen zu unseren Produkten und Indikationen kontaktieren Sie bitte den Novartis Pharma InfoService.

Tel: 0911 273 12100 / Fax: 0911 273 12160
E-Mail: [email protected]
www.chat.novartis.de

Der Medizinische InfoService ist montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

MLR-ID 127705-1